SG Fraktion

Mit dem 01. November hat die neue Wahlperiode begonnen. Am 31. Oktober kamen die neu-, bzw. wiedergewählten Mitglieder des Barnstorfer Samtgemeinderates zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Mit Friedrich Iven stellt unsere SPD-Fraktion einen erfahrenen und angesehenen Abgeordneten für die Ämter des Ratsvorsitzenden und des stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters.

Während der Sitzung wurde Alexander Grimm als Samtgemeindebürgermeister vereidigt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm stets ein glückliches Händchen.

Wir blicken motiviert auf die kommende Zeit, die sicherlich herausfordernd sein wird. Die Entscheidung zum Neubau oder der Sanierung der Grundschule Barnstorf, der weitere Ausbau der Kinderbetreuung und die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplanes sind nur einige der „dicken Bretter“, die in der nächsten Zeit gebohrt werden müssen.

Mit unserem Team, das eine gute Mischung aus Erfahrung und frischem Wind, Frauen und Männern, sowie verschiedenen Berufen und Kompetenzen widerspiegelt, wollen wir die Samtgemeinde mit ihren vier Mitgliedsgemeinden weiter gut voranbringen.

Packen wir es an!