Bei der traditionellen DGB-Kundgebung am 1. Mai vor dem Rathaus in Barnstorf war die SPD in diesem Jahr wieder stark vertreten. Unsere Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck, die aktuelle Landtagesabgeordnete Luzia Moldenhauer und die beiden Landtagskandidaten für den Landkreis Diepholz Dennis True (Nordkreis) und Wiebke Wall (Südkreis) waren zur Kundgebung nach Barnstorf gekommen.

1.Mai1

Gemeinsam mit den anderen Kundgebungsteilnehmern lauschten sie den Grußworten der Gemeindevertreterin und des Landrats sowie den Reden der Gewerkschaftsvertreter, in denen die Auswirkungen der Pandemie und der Krieg in der Ukraine eine wichtige Rolle spielten.

Der Vorsitzende des DGB Kreisverband Diepholz Matthias Müller begrüßte ausdrücklich den von der SPD durchgesetzten Mindestlohn von 12 Euro. Der Ortsverein hatte auch in diesem Jahr wieder einen Pavillon aufgebaut. Der angebotene Kaffee wurde gut angenommen.